Strategie neu gedacht
Spürbar und klar von der Entwicklung bis zur Umsetzung

WebImpuls to go mit Johannes Josnik

Jetzt anmelden

Die Geschwindigkeit, in der sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen ändern, nimmt immer stärker zu, sodass der Druck zur Veränderung weiter steigt. Doch woher soll man in solch einem Umfeld wissen, wohin man sich entwickeln muss? Viele Unternehmen sehen bereits jetzt die absolute Notwendigkeit, sich für die Zukunft neu aufzustellen, wissen aber nicht wie. Zu viele ruhen sich jedoch noch auf dem Erreichten der Vergangenheit aus: Nur, weil eine Marke oder ein Produkt heute begehrt ist, heißt das nicht, dass das auch morgen so sein wird. Umso wichtiger ist es, die entscheidenden Faktoren zu kennen, die ein erfolgreiches Unternehmen der Zukunft benötigt.

Unser Experte und erfahrener Projektleiter Johannes Josnik wird in diesem kurzen WebImpuls to go auf die neu gedachte Strategie eingehen, die zu den fünf unverzichtbaren Erfolgsfaktoren für Unternehmen zählt, die auch zukünftig erfolgreich sein wollen.

Bei der Strategie eines Unternehmens geht es um die einfachen und doch so schwer zu beantwortenden Fragen: Womit wird das Unternehmen in Zukunft sein Geld verdienen? Ist das heutige Geschäftsmodell dafür noch das richtige? Welcher Weg muss gewählt werden, um veränderten Marktbedingungen gerecht zu werden oder sie sogar selbst einzuleiten?

 

Gerade in Zeiten der Unsicherheit, in einer VUCA-Welt, braucht es Richtung und Leitplanken, die dafür sorgen, mit einem kühlen Kopf und klarem Verstand die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Gerade jetzt braucht es eine belastbare und dynamische Strategie. Doch eine wirklich zukunftsfähige Strategie zu entwickeln, ist heute komplexer und herausfordernder denn je. Es bedarf eines neuen, an die neuen Herausforderungen angepassten Denkens und Vorgehens, um eine wirklich haltbare und zukunftsweisende Strategie zu erstellen. Fehlt es am nötigen Fokus und dem methodischen Wissen für einen Strategieprozess, wird dieser scheitern, bevor man überhaupt mit der eigentlichen Herausforderung, der Strategieumsetzung beginnt. Eine klare Strategie ist somit unerlässlich, möchte man zukünftig erfolgreich sein und von einem reaktiven auf einen gestaltenden und aktiven Weg gelangen.

Freuen Sie sich auf den breiten Erfahrungsschatz, den Johannes Josnik in mehr als einem Jahrzehnt einschlägiger Branchenerfahrung in global führenden Unternehmen gesammelt hat.

Melden Sie sich einmalig zum WebbImpuls to go an und nehmen Sie teil, wann immer und so oft sie wollen.

 

Strategie neu gedacht

Eine starke Vision ist der Ausgangspunkt einer starken Strategie. Wie funktioniert Strategiearbeit der Zukunft? Wie schaffen wir es eine starke Strategie zu erarbeiten und diese auch umzusetzen? Denn nur dann werden wir erfolgreich sein.
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

HubSpot Video

 

Wann

Jederzeit

Wo

Remote

Wer

Unternehmer*innen
Führungskräfte

Ihr Referent

team_johannes_josnik-920x791

Johannes Josnik

Geschäftsführender Gesellschafter

Johannes Josnik kennt die Muster, Stolperfallen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Unternehmens-Transformation und weiß was zu tun ist, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Vom Geschäftsmodell über die Organisation bis hin zur Kultur.

"Es bedarf eines neuen, an die neuen Herausforderungen angepassten Denkens und Vorgehens, um eine wirklich haltbare und zukunftsweisende Strategie zu erstellen."

Johannes Josnik

Melden Sie sich jetzt zum WebImpuls to go an!