Fallstudie zum Download

Transformation
IT-Unternehmen


Jetzt herunterladen


 

2022_Case_Transformation

 

Häufig sprechen wir in unseren Beiträgen oder im direkten Dialog von der Notwendigkeit einer Transformation. Wer sich heute nicht richtig aufstellt und die Rahmenbedingung für die nächsten zehn Jahre stellt, wird übermorgen große Schwierigkeiten haben.

Dass eine Transformation notwendig ist und ohne Veränderung  viele Geschäftsmodelle in der  Zukunft nicht mehr überlebensfähig sind, haben die meisten unserer Kunden mittlerweile verstanden. Auch auf die Dringlichkeit, besser gestern als übermorgen zu starten, können wir in vielen Gesprächen sensibilisieren. Leider fehlt es einem Großteil unserer Kunden aber noch immer an der konkreten Vorstellungskraft bzgl. der Umsetzung.

 

Nicht selten  bekommen  wir folgende  Fragen gestellt: „Was bedeutet eine Transformation für mich und mein Unternehmen? “, „Welche Schritte sind denn dafür notwendig? “ und „Habt ihr konkrete Beispiele für eine erfolgreiche Transformation“? Zusammenfassend:  Wie schaut  eine Transformation denn in der Praxis aus?

Aus diesem Grund wollen wir im Folgenden die Unternehmenstransformation am Best-Practice Beispiel eines unserer Kunden in der IT-Branche etwas näher bringen und mit konkreten Ansatzpunkten verdeutlichen.

Jetzt Fallstudie herunterladen