CSO im Familienunternehmen
Als Führungskraft in einem Familienunternehmen zu wirken bringt einige besondere Herausforderungen mit sich. Wir wissen, wovon wir sprechen, denn seit mehr als 30 Jahren begleiten wir Familienunternehmen bei ihrer strategischen Entwicklung. In dieser Zeit sind wir für viele Unternehmen und Unternehmer zu gefragten Ansprechpartnern bei strategischen Fragestellungen geworden und wurden dafür mit einer Reihe von Auszeichnungen belohnt.
Einer unserer Kunden, ein familiengeführter Weltmarktführer in der 9. Generation sagte über uns: „Ihr macht uns erfolgreich, Ihr helft uns, wenn wir nicht weiterwissen.“ In diesem Satz kommt unser Anspruch „spürbar vorwärts“ zum Ausdruck. Dass wir als Trusted Advisor für viele Familienunternehmen und ihr Management langfristige Partner sind, darauf sind wir besonders stolz.
Durch unsere Tätigkeit für renommierte Unternehmerfamilien und Familienunternehmen gewinnen wir tagtäglich Einblicke in deren Herausforderungen. Die wichtigsten Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden über viele Jahre sammeln durften, haben wir in einem Überblick zusammengestellt.
Strategieentwicklung und Umsetzungssteuerung
Agile Strategieumsetzung mit dem 7-3-1-Prinzip
Ein pragmatischer Ansatz für Familienunternehmen
Dr. Alexander Koch
Strategisches Haus der Familienunternehmen
Die vier Säulen eines erfolgreichen Unternehmens
Prof. Dr. Arnold Weissman
Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung
Mit agiler Organisationsentwicklung
gegen die Verschwendung von Erfolgspotentialen
Dr. Alexander Koch
Verschwendung in Familienunternehmen
Auf die Perspektive kommt es an
Dr. Alexander Koch
Vision & Mission & Führung
Die zehn schlimmsten Fehler Ihrer Vision
… und wie Sie diese vermeiden, um ein gemeinsames Ziel zu erschaffen
Johannes Josnik
Transformational Leadership
Warum sich das Management von tayloristischen Methoden befreien muss
Johannes Josnik
Wie zukunftssicher ist Ihr Unternehmen?
Diese 5 Weichen gilt es jetzt zu stellen
Johannes Josnik
Familienexternes Management
Erfolgreich durch externes Management
Die richtige Führung entscheidet!
Dr. Moritz Fehrer
Marketing, Sales & Pricing
Voice of Customer
Betroffene zu Beteiligten des Strategie
Tobias Müller
Langfristiger Gewinn ist das Ziel
Gewinn
Tobias Müller