Unternehmenstransformation

Ein pragmatischer Ansatz

Wir begleiten Unternehmen bei ihrer Transformation – gerade in Zeiten der Unsicherheit

Erstgespräch vereinbaren

Die meisten Familienunternehmen und selbst bekannte Marken stehen vor der wahrscheinlich größten Transformation ihrer Unternehmensgeschichte. Märkte, Konsumentenverhalten und Geschäftsmodelle ändern sich dramatisch. Sie wissen, dass ein "weiter-wie-bisher" sie nicht langfristig erfolgreich machen wird.

  • Was macht aber dabei den Unterschied, ob es einem Unternehmen gelingt sich erfolgreich zu verändern?
  • Warum gelingt es einigen Unternehmen all die Herausforderungen zu meistern und anderen nicht?

Johannes Josnik begleitet Unternehmen bei der kompletten Strategiearbeit und dem dazugehörigen Transformationsprozess, von den Anfängen bis zur finalen Umsetzung. In über 15 Jahren durfte er die unterschiedlichsten Transformationen begleiten und kennt die Muster, Stolperfallen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Unternehmenstransformation – vom Geschäftsmodell über die Organisation bis hin zur Kultur.

 

Buchen Sie hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und erfahren Sie, wie Johannes Josnik Ihnen dabei helfen kann, Ihr Unternehmen zu transformieren und zukunftsfähig zu machen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wir eine nachhaltige Unternehmenstransformation!

Uns war klar, dass es eine Außensicht braucht, die nicht von der innerbetrieblichen Sichtweise getrübt ist. Zudem bedarf es einer Fachkompetenz, die im eigenen Haus nicht anzutreffen ist. Der Blick über den Tellerrand, der Erfahrungswerte anderer Unternehmen mit einfließen lässt, egal ob branchenfremd oder aus der eigenen Branche, ist uns ebenfalls sehr wichtig. Für das Beratungsunternehmen Weissman & Cie. sprach darüber hinaus das tiefe Verständnis für die Besonderheiten eines Familienunternehmens.
Referenz_Michael-Husarek
Michael Husarek
Verlag Nürnberger Presse
Wir haben jetzt ein Konzept, eine Idee, wo wir in drei beziehungsweise sieben Jahren stehen wollen, mit einer Vision und damit verbundenen Maßnahmen. Diese Maßnahmen setzen wir jetzt nach und nach um, haben dabei aber immer die Vision im Auge. Wir haben also jetzt immer die Klarheit darüber, was zu tun ist.
Referenz_Markus-Neubauer
Markus Neubauer
Silbury Deutschland GmbH