Strategie in Zeiten der Veränderung
Neues Buch für Familienunternehmer
Finden Sie Ihren Weg in der Ära des Wandels!
In einer Zeit beispielloser ökonomischer Umbrüche stehen Sie stärker denn je vor der Herausforderung, Ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten. Bewährte Strategien scheinen ihre Wirkung zu verlieren und der Mittelstand sowie Familienunternehmen stehen an einem Wendepunkt. Es braucht Wege, um in Zeiten der Veränderung zukunftsfähige Strategien zu erarbeiten und umzusetzen.
Entdecken Sie diese Wege in dem Handbuch für den Wandel! In unserem neuen Workbook erhalten Unternehmer:innen wertvolle Einblicke und konkrete Anleitungen, um
- den Change-Prozess meisterhaft zu navigieren,
- die digitale Transformation effizient und pragmatisch in Angriff zu nehmen,
- mit Checklisten und Leitfragen den Status Ihres Unternehmens zu evaluieren,
- mit Hilfe von Selbsttests und WebImpulsen klare Handlungsstrategien zu entwickeln.
Ihr Erfolg in dieser dynamischen Welt hängt von der richtigen Strategie ab. Machen Sie den ersten Schritt mit unserem Workbook. Das Buch ist ab sofort als Druckausgabe oder als E-Book über den BoD-Verlag verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar und navigieren Sie sicher in die Zukunft Ihres Unternehmens!
Inhaltsverzeichnis
-
Kapitel 1: Strategie in Zeiten der Veränderung
Wie Familienunternehmen zukunftssicher werden
-
Kapitel 2: Wie zukunftssicher ist Ihr Unternehmen?
Diese 5 Weichen gilt es jetzt für Ihr Unternehmen zu stellen
-
Kapitel 3: Ohne Strategie hilft nur hoffen!
Die unverzichtbaren Erfolgsgeheimnisse einer nachhaltigen Strategie in diffusen Zeiten
-
Kapitel 4: Radikale Kundenorientierung
Die wichtigsten Bausteine für zufriedene und loyale Kunden
-
Kapitel 5: Was Marken morgen leisten müssen
Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird
-
Kapitel 6: Innovation ja, aber richtig!
Wie Sie Innovation fest in Ihrem Unternehmen verankern
-
Kapitel 7: So gelingt Ihre Transformation
Die wichtigsten Elemente eines erfolgreichen Change-Prozesses
-
Kapitel 8: Die zehn schlimmsten Fehler Ihrer Vision
… und wie Sie diese vermeiden, um ein gemeinsames Ziel zu erschaffen
-
Kapitel 9: Transformational Leadership
Warum sich das Management von tayloristischen Methoden befreien muss
-
Kapitel 10: Der Weg zu einem digitalen Geschäftsmodell
Weshalb gerade hier eine starke Unternehmensstrategie essenziell ist
-
Kapitel 11: Die digitale Transformation
Ein pragmatischer Ansatz für mittelständische Unternehmen
-
Kapitel 12: Mit Strategie in die Zukunft
Nachhaltige Strategieumsetzung
-
Kapitel 13: Nachwort
-
Kapitel 13: Verwendete Literatur
„Viele Unternehmen sehen bereits jetzt die absolute Notwendigkeit, sich für die Zukunft neu aufzustellen, wissen aber nicht wie. Zu viele ruhen sich jedoch noch auf dem Erreichten der Vergangenheit aus: Nur, weil eine Marke oder ein Produkt heute begehrt ist, heißt das nicht, dass das auch morgen so sein wird. Umso wichtiger ist es, die entscheidenden Faktoren zu kennen, die ein erfolgreiches Unternehmen der Zukunft benötigt.“
Johannes Josnik
Geschäftsführender Gesellschafter
Johannes Josnik ist geschäftsführender Gesellschafter beim Beratungshaus Weissman & Cie., dessen Schwerpunkt in der Beratung von Familienunternehmen liegt. Der Fokus seiner Arbeit ist dabei auf das Thema Strategie und den damit einhergehenden Veränderungsprozess gerichtet. Er begleitet Unternehmen dabei eine zukunftsfähige Strategie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.