Familien-Unternehmertag 2022

Vielen Dank für Ihr Kommen!

Weissman_Unternehmertag_2022_FAMUT22__BSPmedia.de__0316

"Machen ist wie wollen nur krasser."

Am vergangenen Freitag und Samstag fand nach langer Pause wieder unser Familien-Unternehmertag im Hotel Schindlerhof statt. Gemeinsam mit Familienunternehmer*innen aus dem ganzen DACHSI Raum konnten wir zwei inspirierende Tage verbringen.
Am ersten Tag zeigte uns Dr. Anna Weber mit ehrlichen Einblicken beeindruckend auf, wie die Nachfolge und die kulturelle Transformation im Unternehmen BabyOne funktioniert und vor welchen Herausforderungen sie und ihr Bruder Jan noch stehen. Danach betrat Claus Vogt die Bühne, der VfB Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende sowie Gründer der INTESIA Group lies unsere Teilnehmer*innen an seinem vollen Terminplan, seinen verschiedenen Rollen und den damit einhergehenden Herausforderungen teilhaben. Ein wundervoll authentischer Vortrag, der sicher auch zum Nachdenken anregte. Den Bühnenabschluss des ersten Tages machte Dr. Oliver Tissot – selbsternannter Lachverständiger. In einer einzigartigen Art und Weise beleuchtete er die beiden Vorträge der Vorredner sarkastisch, brachte damit den Saal fast eine Stunde durchwegs zum Lachen und bildete den perfekten Auftakt für einen tolle Stimmung beim Abendprogramm. 


Der zweite Tag startete bereits am frühen Morgen mit 4 Gesprächskreisen zu verschiedenen Themen, die Familienunternehmer*innen aktuell beschäftigen. Egal ob Innovation, Finanzierung, Strategieumsetzung oder Wachstum und Rendite – es war für jeden etwas dabei. Danach trafen sich die Teilnehmer*innen wieder alle gemeinsam, um Frank von Stetten in die Welt der Hacker und Cyber-Angriffe zu folgen. Anmoderiert von Prof. Dr. Arnold Weissman war Daniel Butz der Nächste auf der Bühne. Er zeigte unseren Gästen vor allem das neu designte Firmengebäude und die Art, wie OBJECT CARPET „New Work“ lebt. Nach einer Pause zum Netzwerken, entführte uns Frank Skrzypczyk in die Welt des lebenslangen Lernens und Arnold Weissman schloss die Veranstaltung nach zwei Tagen mit seinen persönlichen Lessons Learned ab. „Nach fast drei Jahren Pause, war es toll, wieder im geschützten Weissman-Netzwerk zusammen zu kommen“, kommentierte eine Teilnehmerin das Ende der Veranstaltung und auch wir möchten uns herzlich bedanken, dass wir zwei so inspirierende, mutige und schöne Tage verleben konnten. Bis zum nächsten Mal, am Donnerstag und Freitag, den 15. und 16. Juni 2023.

 

Momente vergehen, doch Erinnerungen bleiben.

Impressionen 2022

 

 

Save-the-Date!

Sichern Sie sich jetzt bereits Ihren Platz für das kommende Jahr. 

 

Jetzt hier anmelden