hero_home_haende-von-frau-und-kind
Kompaktes Wissen
WebImpulse to go
Kompaktes Wissen für Familienunternehmer

Wissen to go – jederzeit, wo Sie wollen und so oft Sie wollen. Melden Sie sich jeweils einmalig und kostenfrei zu unseren WebImpulsen an und nehmen Sie teil, wann immer und so oft sie wollen.

Profitieren Sie von unseren Praxiserfahrungen in der langjährigen Begleitung von familiengeführten klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zu weltweit tätigen Konzernen und lassen Sie sich von unseren WebImpulsen rund um Strategie, Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und Familienmanagement inspirieren.

Erfahren Sie von unseren Experten, an welchen Hebeln Sie in Ihrem Unternehmen wie ansetzen sollten, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Unsere Referenten stehen Ihnen darüber hinaus gerne für ein individuelles Gespräch zur Verfügung.

Featured-WebImpuls-to-go_Erfolgreiche-Strategieumsetzung

Wie wirksam gelingt in Ihrem Unternehmen die Strategieumsetzung? Welche Ursachen verhindern, dass ein gedachtes Konzept auch zu einem "gemachten" Konzept wird und welche Hebel funktionieren  in Familienunternehmen?

Featured-WebImpuls-to-go_Digitale-Transformation

Welche Herausforderungen gilt es in Zeiten zunehmender Digitalisierung zu lösen? Warum muss der Kunde immer im Fokus stehen und welche Anforderungen gibt es an das Geschäftsmodell von morgen?

Featured-WebImpuls-to-go_Strategie-neu-gedacht

Eine wirklich zukunftsfähige Strategie zu entwickeln, ist heute komplexer und herausfordernder denn je. Es bedarf eines neuen, an die neuen Herausforderungen angepassten Denkens und Vorgehens, um eine wirklich haltbare und zukunftsweisende Strategie zu erstellen.

Featured-WebImpuls-to-go_Radikale-Kundenorientierung

Schaffen es Unternehmen durch eine radikale Kundenfokussierung, dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, einen so wertvollen Nutzen erworben zu haben, dass dieser über dem bezahlten Preis liegt, so sorgt dies für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Featured-WebImpuls-to-go_Was-Marken-morgen-leisten-muessen

Ein immer wichtigeres Entscheidungskriterium für Kunden ist das Markenimage sowie die persönliche Kunden-Marken-Beziehung. Marke ist also ein wichtiger Treiber und beeinflusst stark das Auswahl- und Kaufverhalten. Starke Marken genießen eine hohe Loyalität und ermöglichen es, bessere Preise am Markt durchzusetzen.

Featured-WebImpuls-to-go_Innovation

Eine unerlässliche Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg ist eine kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung des bestehenden Produktportfolios. Neuerungen und stetige Veränderung, die am Kundennutzen ausgerichtet sind, müssen in der Organisation zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Featured-WebImpuls-to-go_Erfolgreicher-Changeprozess

Transformation ist eine Fähigkeit, die jeder Unternehmer und jedes Unternehmen lernen kann. Entscheidend ist, dass Unternehmer und Führungskräfte den Transformationsprozess ernsthaft angehen, die Muster von Veränderungen kennen und wissen, was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist.

Featured-WebImpuls-to-go_Trends-Lebensmittelhersteller

Erfahren Sie, welche übergreifenden Trends Lebensmittelhersteller beachten sollten, um den vielfältigen Herausforderungen, die z.B. durch das steigende Nachhaltigkeits- und Gesundheitsbewusstsein der Konsumenten entstehen, gewachsen zu sein.

top-arrow